Berühmte Personen aus Film, Fernsehen, Politik und Weltgeschehen.

Filter
Review
Es ist bekannt, dass John F. Kennedy begeisterter Segler war. Er war der bis dahin jüngste US-Präsident und wurde wie ein Popstar verehrt. Fotos wie Diese sind allerdings eher in den privaten Fotobüchern der Kennedys zu erwarten. Der Künstler Axel Crieger collagiert Bilder, die so wie wir sie sehen nicht existieren. Er erschafft neue Szenen, Momente, schlicht: Eine neue Vergangenheit. "Review" von Axel Crieger mit John F. Kennedy. Es hat eine Auflage von 99 Exemplaren und ist natürlich handsigniert und nummeriert. Gearbeitet ist es auf Baryt, gerahmt in einer schwarzen Holzleiste, mit Passepartout und Antireflexglas, Außengröße 82 x 62 cm.  

Preis auf Anfrage

Rive gauche - Grace Kelly
"Rive gauche" von Axel Crieger mit Grace Kelly. Es hat eine Auflage von 99 Exemplaren und ist natürlich handsigniert und nummeriert. Gearbeitet ist es auf Baryt, gerahmt mit Passepartout und Antireflexglas, Außengröße 82 x 62 cm.  

Preis auf Anfrage

Romy Schneider: Hommage á Chanel
Romy Schneider ist bis heute eine Symbolfigur für zeitlose Eleganz. Selbstverständlich gehörte sie somit zu den Kund*innen von Chanel. Der Künstler Axel Crieger spielt in dieser Collage mit dem typischen schwarzes Einfassband der Kleidung und fügt Dieses als schwarze Linie in den Hintergrund ein. Dieses Bild ist nicht nur eine Hommage an Chanel, wie der Titel verrät, sondern auch Eine an die Schauspielerin Romy Schneider. "Hommage á chanel" von Axel Crieger mit Romy Schneider. Es hat eine Auflage von 99 Exemplaren und ist natürlich handsigniert und nummeriert. Gearbeitet ist es auf Baryt, gerahmt in einer silbenren Metallleiste, mit Passepartout und Antireflexglas, Außengröße 82 x 62 cm.  

Preis auf Anfrage

Shangrila - Romy Schneider
"Shangrila" (dt.Paradies) ist ein Werk des Künstlers Axel Crieger. Seine überaus bekannte Protagonistin ist die Schauspielerin Romy Schneider, die ein Großteil ihres Lebens in Paris verbrachte. Es hat eine Auflage von 99 Exemplaren und ist natürlich handsigniert und nummeriert. Gearbeitet ist es auf Baryt, gerahmt mit Passepartout und Antireflexglas, Außengröße 82 x 62 cm.  

Preis auf Anfrage

Shangrila Großformat - Romy Schneider
"Shangrila" (dt.Paradies) ist ein wahrhaft großes Werk von dem Künstler Axel Crieger. Seine überaus bekannte Protagonistin ist die Schauspielerin Romy Schneider, die ein Großteil ihres Lebens in Paris verbrachte. Es hat eine Auflage von 12 Exemplaren und ist natürlich handsigniert und nummeriert. Gearbeitet ist es auf Baryt, gerahmt mit einer schwarzen Schattenfuge, Außengröße 135 x 105 cm.  

Preis auf Anfrage

Sicilian flip
"Sicilian flip" mit den bekannten italienischen Filmschauspielern Monica Bellucci und Marcello Mastroianni,  sowie der britisch-niederländischen Filmikone Audrey Hepburn. Der Künstler Axel Crieger lässt seine Protagonisten in diesem Werk gemeinsam agieren.Das Bild hat eine Auflage von 99 Exemplaren und ist natürlich handsigniert und nummeriert. Gearbeitet ist es auf Baryt, gerahmt mit Passepartout und Antireflexglas, Außengröße 82 x 62 cm.  

Preis auf Anfrage

Skyfall
Wie ein Popstar verehrt und als Liebling der Damenwelt bezeichnet, John F. Kennedy. Er war der jüngste Präsident der Vereinigten Staaten im Amt. In dieser Oval Office-Szenerie, des Künstlers Axel Crieger, sieht man ihn gemeinsam mit seinem Bruder Robert Francis Kennedy.     Das Werk hat eine Auflage von 99 Exemplaren und ist natürlich handsigniert und nummeriert. Gearbeitet ist es auf Baryt. Eine spezielle Papierart. Gerahmt in einer schwarzen Holzleiste, mit Passepartout und Antireflexglas, Außengröße 82 x 62 cm.

Preis auf Anfrage

Sono io, ma migliore
"Ich bin es, aber besser", so der ins Deutsche übersetzet Titel dieser Collage von der Künstlerin Sara Malfer. Der Bildtitel entstand durch das verwendete Collagenstück in diesem großartigen Werk der handwerklichen Mischtechnik. Viele Details sind hier zu entdecken und es strotzt nahezu vor Lebendigkeit.Handsigniertes Unikat, Mischtechnik auf Leinwand, 90 x 80 cm Bildgröße 

Preis auf Anfrage

Sophia Loren
Ein Weltstar auf Leinwand. Die Künstlerin Sara Malfer arrangierte dieses Werk mit einem Portrait der italienischen Filmschauspielerin Sophia Loren, die durch zahlreiche Hollywood-Produktionen Ende der 1950er Jahre berühmt wurde. Die in dieser Collage verwendeten Blautöne reduzieren das Bild und lassen diesem weiblichen Star gebührenden Raum.Handsigniertes Unikat, Mischtechnik auf Leinwand, 90 x 80 cm Bildgröße 

Preis auf Anfrage

Southside
Ein Nachmittag mit Marilyn Monroe: So könnte er aussehen! Marilyn Monroe wurde in den 1950er Jahren zum Weltstar und zählte zu den meistfotografierten Frauen des Globus’. Der Künstler Axel Crieger erschafft durch seine Bildkompositionen Momente, die gradezu traumhaft wirken. Zwischen Realität und Phantasie entstehen Bilder, die Augenblicke bezeugten, die in dieser Form niemals statt gefunden haben; die jedoch verblüffend realistisch für die Betrachter*innen wirken. "Southside" von Axel Crieger. Es hat eine Auflage von 99 Exemplaren und ist natürlich handsigniert und nummeriert. Gearbeitet ist es auf Baryt, gerahmt mit Passepartout und Antireflexglas, Außengröße 82 x 62 cm.  

Preis auf Anfrage

Suicide Blonde - Marilyn Monroe
"Suicide Blonde" ist eine weitere Hommage von Axel Crieger  an Marilyn Monroe, hier im Vordergrund des "Bügeleisengebäudes", dem New Yorker Flatiron Building.  Marilyn Monroe wurde in den 1950er Jahren zum Weltstar und zählte zu den meistfotografierten Frauen des Globus. Der Künstler Axel Crieger erschafft durch seine Bildkompositionen Momente, die zwischen Realität und Phantasie entstehen Bilder, die Augenblicke bezeugten, die in dieser Form niemals statt gefunden haben; die jedoch verblüffend realistisch für die Betrachter*innen wirken. Das Bild ist auf speziellem Barytpapier gedruckt und hat eine Größe von 82x62cm, handsigniert und nummeriert.  

Preis auf Anfrage

Summerday
Welcher vermeintliche Filmstar sich in diesem schnittigen Sportwagen-Oldtimer befindet, lässt sich nur erraten. Wie es so üblich ist, bei den ganz großen der Filmbranche, dient die Sonnenbrille nicht nur dem Lichtschutz, sondern versteckt auch manch eine berühmte Politiker-Identität. Der Künstler Axel Crieger, lässt in diesem Werk der Fantasie freien Lauf.Es hat eine Auflage von 99 Exemplaren und ist natürlich handsigniert und nummeriert. Gearbeitet ist es auf Baryt. Eine spezielle Papierart. Gerahmt in einer schwarzen Holzleiste, mit Passepartout und Antireflexglas, Außengröße 82 x 62 cm.

Preis auf Anfrage

Summerwind
Die Fotokollage "Summerwind" widmete der Künstler Axel Crieger einem der bekanntesten Sänger und Schauspieler des 20. Jahrhundert, Frank Sinatra. Er machte das Lied "My way" weltberühmt und agierte neben seiner Musik als Entertainer und Schauspieler.. Das Werk hat eine Auflage von 99 Exemplaren und ist natürlich handsigniert und nummeriert. Gearbeitet ist es auf Baryt, gerahmt mit Passepartout und Antireflexglas, Außengröße 82 x 62 cm.  

Preis auf Anfrage

Swimmingpool - Romy Schneider
Swimmingpool – Wie der gleichnamige Film von 1969, in dem Romy Schneider die weibliche Hauptrolle spielt. Die Story spielt an der Côte d’Azur, zwischen Eiversucht, Leidenschaft und Mord. Der Künstler Axel Crieger erfindet die Szenen neu: Romy Schneider wird in einem modernen Interieur gezeigt, die Vogue dient als Spiegel ihrer selbst. Diese Fotocollage bietet viel Raum zur Interpretation. "Swimmingpool - Romy Schneider" - ein faszinierendes Bild, denn es hat viele Details, die dem Betrachter erst nach und nach auffallen. Es hat eine Auflage von 99 Exemplaren und ist natürlich handsigniert und nummeriert. Gearbeitet ist es auf Baryt, gerahmt mit Passepartout und Antireflexglas, Außengröße 82 x 62 cm.  

Preis auf Anfrage

Syltified - Brigitte Bardot
Brigitte Bardot war einst zu Gast auf der Insel Sylt. Wer kann schon behaupten eine Fotografie ergattert zu haben, die die Stilikone auf Deutschlands schönster Insel zeigt? Mit diesem Werk von Axel Crieger wird es möglich! Mutig und stilsicher collagiert er unmögliche Ereignisse, die trotzdem in ihre Zeit zu passen scheinen. Wir gewinnen einen Eindruck der Atmosphäre und der Stimmung. Beinahe wird ein Moment greifbar, der in dieser Form niemals existiert hat. "Syltified" mit Brigitte Bardot ist eine Arbeit des bekannten Künstlers Axel Crieger. Das Bild ist auf speziellem Barytpapier gedruckt und hat eine Größe von 82x62cm, handsigniert und nummeriert.  

Preis auf Anfrage

The Vault
In " The Vault" (dt. Der Bunker) rückt Axel Crieger gleich drei berühmte Schauspielgrößen ins rechte Licht.  Im feinen Zwirn sehen wir George Clooney, Robert de Niro und Jack Nicholson. Charakterdarsteller mit dem begehrten "Oscar" im Regal.Das Werk hat eine Auflage von 99 Exemplaren und ist natürlich handsigniert und nummeriert. Gearbeitet ist es auf Baryt, gerahmt mit Passepartout und Antireflexglas, Außengröße 82 x 62 cm.  

Preis auf Anfrage

Une vie intense - Romy Schneider
Das Leben, der deutsch-französischen Schauspielerin Romy Schneider, fand schon in ihrem Teenageralter in der Öffentlichkeit statt, nachdem sie als Kaiserin Sissi brillierte. Bis heute wird sie von vielen Menschen mit dieser Rolle verbunden. Rosemarie Magdalena Albach, so ihr Geburtsname, war bis zu ihrem frühen Tod eine sehr facettenreiche, charakterstarke und eigenwillige Frau. "Une vie intense" (dt. Ein intensives Leben) ist eine Bildkomposition des Künstlers Axel Crieger. Es hat eine Auflage von 99 Exemplaren und ist natürlich handsigniert und nummeriert. Gearbeitet ist es auf Baryt, gerahmt mit Passepartout und Antireflexglas, Außengröße 82 x 62 cm.  

Preis auf Anfrage

Vince - Vincent van Gogh
Noch nie wurde Vince, geboren Mitte des 19. Jahrhundert, so lässig und cool in Szene gesetzt, wie in diesem Bild von Axel Crieger. Vincent van Gogh war ein niederländischer Künstler und galt als einer der Begründer der modernen Malerei. Seine Werke werden bis heute im zweistelligen Millionenbetrag gehandelt. Zu seinen bekanntesten Bildern, die man heute auch auf zahlreichen Kunstdruck-Postkarten entdecken kann,  gehört "Fünfzehn Sonnenblumen in einer Vase", "Caféterrasse am Abend" , "Sternennacht" und "Porträt des Dr. Gachet".Das Bild ist auf speziellem Barytpapier gedruckt und hat eine Größe von 82x62cm, handsigniert und nummeriert.  

Preis auf Anfrage

Vinyard - JFK
Wo konnte John F. Kennedy wohl mal entspannen? Vielleicht auf Martha’s Vineyard, eine Insel vor der Südküste im US Bundesstaat Massachusetts. Der Künstler Axel Crieger setzt eine Collage um, die den ehemaligen US-Präsidenten ganz privat zeigt. Dieses Bild könnte glatt einem privaten Fotoalbum der Kennedys entsprungen sein, nur dass es diese Fotografie als solche gar nicht gibt. Der Künstler springt durch die Zeit und zeigt uns Szenen, die nie statt gefunden haben, aber definitiv so stattgefunden haben könnten. "Vinyard - JFK" von Axel Crieger. Es hat eine Auflage von 99 Exemplaren und ist natürlich handsigniert und nummeriert. Gearbeitet ist es auf Baryt, gerahmt mit Passepartout und Antireflexglas, Außengröße 82 x 62 cm.  

Preis auf Anfrage

Weightless - Gandhi
Im Bild "Weightless Gandhi" von Axel Crieger, lässt der Künstler den Asketen Mahatma Gandhi schwerelos über das Wasser laufen. Gandhi war ein Jurist und ein Geistlicher, der zum politischen Anführer der indischen Unabhängigkeitsbewegung wurde.Das Bild ist auf speziellem Barytpapier gedruckt und hat eine Größe von 82x62cm, handsigniert und nummeriert.  

Preis auf Anfrage

Wrong Floor
Mit zwei bekannten US-amerikanischen Schauspielgrößen im Fahrstuhl - der Künstler Axel Crieger macht es mit diesem Bild möglich. "Wrong floor" - mit Robert de Niro und Al Pacino zeigt auch eine über 40 Jahre alte Freundschaft zwischen den beiden Künstlern. In dem Film "The Irishman" agieren sie sogar gemeinsam. Beide Künstler haben für ihre schauspielerischen Leistungen den begehrten Academy Award "Oscar" gewonnen.Das Bild hat eine Auflage von 99 Exemplaren und ist natürlich handsigniert und nummeriert. Gearbeitet ist es auf Baryt, gerahmt mit Passepartout und Antireflexglas, Außengröße 82 x 62 cm.  

Preis auf Anfrage

Your turn
It's "Your turn" von Axel Crieger zeigt John F. Kennedy in entspannter Pose als Teil einer Szenerie dessen Dialog soviel bedeutet wie: Die Rechnung geht auf dich, John!Das Bild hat eine Auflage von 99 Exemplaren und ist natürlich handsigniert und nummeriert. Gearbeitet ist es auf Baryt, gerahmt mit Passepartout und Antireflexglas, Außengröße 82 x 62 cm.  

Preis auf Anfrage