Southside

Preis auf Anfrage

Sofort verfügbar, Lieferzeit: Persönliche Auslieferung nach Terminabsprache möglich

Preis anfragen
Produktinformationen "Southside"
Auflage: 99 Exemplare
Format: 82x62cm
Signatur: Handsigniert
Technik: Druck auf Baryt-Fotopapier

Ein Nachmittag mit Marilyn Monroe: So könnte er aussehen! Marilyn Monroe wurde in den 1950er Jahren zum Weltstar und zählte zu den meistfotografierten Frauen des Globus’. Der Künstler Axel Crieger erschafft durch seine Bildkompositionen Momente, die gradezu traumhaft wirken. Zwischen Realität und Phantasie entstehen Bilder, die Augenblicke bezeugten, die in dieser Form niemals statt gefunden haben; die jedoch verblüffend realistisch für die Betrachter*innen wirken.

"Southside" von Axel Crieger.

Es hat eine Auflage von 99 Exemplaren und ist natürlich handsigniert und nummeriert. Gearbeitet ist es auf Baryt, gerahmt mit Passepartout und Antireflexglas, Außengröße 82 x 62 cm.

 

Produktnummer: SW12297
Madison Avenue - Marilyn
Marilyn Monroe gilt als absolute Popikone und Weltstar der 1950er Jahre. Als Schauspielerin, Filmproduzentin und Fotomodel scheint es nur logisch zu sein, dass es einen Schnappschuss gibt, der sie in der Madison Avenue in New York zeigt. Umgangssprachlich wird die Straße als Metonymie für die amerikanische Werbeindustrie verwendet. Diese Fotografie ist deshalb so selten, weil sie Keine ist. Der Künstler Axel Crieger schafft einzigartige Fotocollagen, die uns glauben machen, was wir sehen wollen. Verblüffend überzeugend glauben wir den Szenarien, die der Künstler erschafft. "Madison Avenue - Marilyn" von Axel Crieger mit Marilyn Monroe. Es hat eine Auflage von 99 Exemplaren und ist natürlich handsigniert und nummeriert. Gearbeitet ist es auf Baryt, gerahmt in einer silbenren Metallleiste, mit Passepartout und Antireflexglas, Außengröße 82 x 62 cm.  

Preis auf Anfrage

Romy Schneider: Hommage á Chanel
Romy Schneider ist bis heute eine Symbolfigur für zeitlose Eleganz. Selbstverständlich gehörte sie somit zu den Kund*innen von Chanel. Der Künstler Axel Crieger spielt in dieser Collage mit dem typischen schwarzes Einfassband der Kleidung und fügt Dieses als schwarze Linie in den Hintergrund ein. Dieses Bild ist nicht nur eine Hommage an Chanel, wie der Titel verrät, sondern auch Eine an die Schauspielerin Romy Schneider. "Hommage á chanel" von Axel Crieger mit Romy Schneider. Es hat eine Auflage von 99 Exemplaren und ist natürlich handsigniert und nummeriert. Gearbeitet ist es auf Baryt, gerahmt in einer silbenren Metallleiste, mit Passepartout und Antireflexglas, Außengröße 82 x 62 cm.  

Preis auf Anfrage

Review
Es ist bekannt, dass John F. Kennedy begeisterter Segler war. Er war der bis dahin jüngste US-Präsident und wurde wie ein Popstar verehrt. Fotos wie Diese sind allerdings eher in den privaten Fotobüchern der Kennedys zu erwarten. Der Künstler Axel Crieger collagiert Bilder, die so wie wir sie sehen nicht existieren. Er erschafft neue Szenen, Momente, schlicht: Eine neue Vergangenheit. "Review" von Axel Crieger mit John F. Kennedy. Es hat eine Auflage von 99 Exemplaren und ist natürlich handsigniert und nummeriert. Gearbeitet ist es auf Baryt, gerahmt in einer schwarzen Holzleiste, mit Passepartout und Antireflexglas, Außengröße 82 x 62 cm.  

Preis auf Anfrage

Girlsroom - Marilyn Monroe
Marilyn Monroe war DER Hollywoodstar der 1950er Jahre. Als Schauspielerin, Fotomodel und Filmproduzentin eroberte sie als Weltstar den Globus. Zwar können wir keine neuen Filme mit dem Filmstar mehr sehen, dafür kreiert der Künstler Axel Crieger in seinen Kollagen neue, ganz intime Momente mit unserer Lieblingsikone: Hier sehen wir sie, als hätten wir sie soeben beim Frischmachen entdeckt. "Girlsroom - Marilyn Monroe" von Axel Crieger. Es hat eine Auflage von 99 Exemplaren und ist natürlich handsigniert und nummeriert. Gearbeitet ist es auf Baryt, gerahmt mit Passepartout und Antireflexglas, Außengröße 82 x 62 cm.  

Preis auf Anfrage