Axel Crieger

Swimmingpool - Romy Schneider

Preis auf Anfrage

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

Preis anfragen
Produktnummer: SW12737
Auflage: 99 Exemplare
Format: 82x62cm
Signatur: handsigniert
Technik: Druck auf Baryt-Fotopapier
Produktinformationen "Swimmingpool - Romy Schneider"

Swimmingpool – Wie der gleichnamige Film von 1969, in dem Romy Schneider die weibliche Hauptrolle spielt. Die Story spielt an der Côte d’Azur, zwischen Eiversucht, Leidenschaft und Mord. Der Künstler Axel Crieger erfindet die Szenen neu: Romy Schneider wird in einem modernen Interieur gezeigt, die Vogue dient als Spiegel ihrer selbst. Diese Fotocollage bietet viel Raum zur Interpretation.

"Swimmingpool - Romy Schneider" - ein faszinierendes Bild, denn es hat viele Details, die dem Betrachter erst nach und nach auffallen.

Es hat eine Auflage von 99 Exemplaren und ist natürlich handsigniert und nummeriert. Gearbeitet ist es auf Baryt, gerahmt mit Passepartout und Antireflexglas, Außengröße 82 x 62 cm.

 

Auflage: 99 Exemplare
Format: 82x62cm
Signatur: handsigniert
Technik: Druck auf Baryt-Fotopapier

Accessory Items

Manhattan - Audrey Hepburn
Audrey Hepburn war ein Weltstar! Selbstverständlich verbrachte die Schauspielerin somit auch viel Zeit in der Weltstadt New York. Sie gilt bis heute als Symbol der Eleganz. Doch wer sich ein bisschen mehr mit der faszinierenden Person auseinander setzt, bemerkt schnell, dass Audrey Hepburn mehr als das funkelnde Filmsternchen ist. Die leidenschaftliche Raucherin setzte sich bis zu ihrem Lebensende für soziale Projekte ein. Der Künstler Axel Crieger collagiert phantastische Bilder, die so wie wir sie sehen gar nicht existieren. Er lässt uns daran glauben, dass Momente existiert haben, die nie gewesen sind. Hier verschwimmt die Linie zwischen Realität und Imagination. "Manhattan" von Axel Crieger mit Audrey Hepburn.  Es hat eine Auflage von 99 Exemplaren und ist natürlich handsigniert und nummeriert. Gearbeitet ist es auf Baryt, gerahmt mit Passepartout und Antireflexglas, Außengröße 82 x 62 cm. Sie können wählen zwischen einer silbernen und einer schwarzen Leiste.  

Preis auf Anfrage

No.1 Rue Cambon - Romy Schneider
Die No.1 Rue Cambon ist die Pariser Adresse zum Hause Chanel. Seit Jahrzehnten ließen sich hier Stilikonen wie Brigitte Bardot, Grace Kelly, Elizabeth Taylor und eben auch Romy Schneider einkleiden. Chanel ist für seinen eleganten, zeitlosen und klassischen Stil bekannt. Wer könnte diese Marke besser bespielen als Romy Schneider? Der Künstler Axel Crieger bringt zusammen was zusammen gehört; ganz im Sinne der klassischen Schönheit. Das Bild ist auf Leinwand und hat eine Größe von 140x110cm, gerahmt in einer schwarzen Holzleiste, es ist rückseitig handsigniert und nummeriert.   

Preis auf Anfrage

Festival Salzburg
Die Schauspielerin und Stilikone Romy Schneider besuchte selbstverständlich auch das Filmfestival in Salzburg. Durch ihre Rolle als Sissi wurde sie weltberühmt. Nachdem sie Frankreich als Wahlheimat wählte, drehte Romy Schneider einige französische Filme. Der Künstler Axel Crieger zeigt Romy Schneider vor der Salzburger Kulisse. So oder so ähnlich muss es ausgesehen haben, als die Schauspielerin die Salzburger Straßen entlang ging. Crieger fügt Collagen zusammen, die wie Fotos wirken und erstellt somit unwirkliche Zeugnisse der Zeit. "Festival salzburg" mit Romy Schneider ist ein Werk des bekannten Künstlers Axel Crieger.  Das Bild ist auf Leinwand und hat eine Größe von 140x110cm, gerahmt in einer schwarzen Holzleiste, es ist rückseitig handsigniert und nummeriert.   

Preis auf Anfrage

Berlin - Marlene Dietrich
Marlene Dietrich war wohl eine der ersten absoluten Weltstars! Das war bei ihrem außergewöhnlichen Talent natürlich kein Wunder. Sie verzauberte Millionen von Zuschauer*innen auf den Kinoleinwänden und mit ihrem Gesang. Bis heute dient sie als modische Inspiration für Viele. Wie würde die gebürtige Berlinerin wohl aussehen, wenn sie ihre Heimatstadt heute besuchen würde? Egal ob zu Berlinale oder zur Berliner Fashion Week: So könnte ein aktueller Schnappschuss der Stilikone aussehen. Diese außergewöhnliche Frau bekam von Axel Crieger auch ein außergewöhnliches Format - ein Hochformat gibt es nicht so oft von ihm! Es hat eine Auflage von 99 Exemplaren und ist natürlich handsigniert und nummeriert. Gearbeitet ist es auf Baryt, gerahmt mit Passepartout und Antireflexglas, Außengröße 62 x 82 cm.  

Preis auf Anfrage

Lumieres, Romy
Wussten Sie, dass Romy Schneider französisch für emotionale und private Themen bevorzugte? Selbst wenn sie sich mit deutschen Freund*innen unterhielt, soll sie ins Französische gewechselt haben, sobald sie über ihre Gefühle sprach. „Lumiere“ bedeutet Licht auf französisch. Die Colloge von Axel Crieger zeigt eine Romy Schneider, die genauso auf einer großen Kinoleinwand zu finden sein könnte: Mit einem akkurat gesetzten Kopflicht und einer sehr ausgewogenen Lichtstimmung. Tatsächlich gibt es dieses Bildmaterial mit genau diesem Motiv in keinem Original! Der Künstler fertigt geschickte Collagen an und inszeniert somit Momente, die realistisch wirken, jedoch nie in dieser Form statt gefunden haben. Das Bild ist auf Leinwand und hat eine Größe von 130x100cm, gerahmt in einer schwarzen Holzleiste, es ist rückseitig handsigniert und nummeriert. In diesem speziellen Fall sogar ein Künstlerexemplar, deshalb mit A/P gekennzeichnet.  

Preis auf Anfrage