Axel Crieger

Deauville - Coco Chanel

Preis auf Anfrage

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

Preis anfragen
Produktnummer: SW12763
Auflage: 99 Exemplare
Format: 82x62cm
Signatur: Handsigniert
Technik: Druck auf Baryt-Fotopapier
Produktinformationen "Deauville - Coco Chanel"

Coco Chanel am Strand von Deauville. Wir sehen ein Bild, das als Fotografie in dieser Form nicht existiert. War Gabrielle Chanel überhaupt in Deauville? Sie war ihrer Herkunft und familiären Geschichte sehr verschwiegen und wenn sie doch etwas Preis gab war sie stets kreativ. Kaum jemand weiß, welche Geschichte um Coco Chanel tatsächlich stimmt und welche nicht. Warum also nicht Chanel in Deauville? Es ist nicht nur vorstellbar sondern auch, durch das bildkompositionelle Geschick von Axel Crieger, auch visuell erfahrbar.

"Deauville" von Axel Crieger.

Es hat eine Auflage von 99 Exemplaren und ist natürlich handsigniert und nummeriert. Gearbeitet ist es auf Baryt, gerahmt mit Passepartout und Antireflexglas, Außengröße 82 x 62 cm.

 

Auflage: 99 Exemplare
Format: 82x62cm
Signatur: Handsigniert
Technik: Druck auf Baryt-Fotopapier

Accessory Items

Lac Leman
Wir sehen Romy Schneider am Genfer See – Lac Leman. Die Schauspielerin wurde besonders mit ihrer Rolle als Sissi weltbekannt. Ist es Zufall, dass der Künstler Axel Crieger sie am Genfer See darstellt? 1898 wurde hier die echte Sisi, die Kaiserin von Österreich Opfer eines Attentats und erlag ihren Verletzungen. Auch Romy Schneider posierte bereits am Genfer See. Wie Sie feststellen, gibt es gleich mehrere Überschneidungen zwischen Romy Schneider, Sissi und dem Genfer See. Der Künstler bietet uns ein Bild, über das die Betrachter*innen lange philosophieren können. "Lac Leman" von Axel Crieger. Es hat eine Auflage von 99 Exemplaren und ist natürlich handsigniert und nummeriert. Gearbeitet ist es auf Baryt, gerahmt mit Passepartout und Antireflexglas, Außengröße 82 x 62 cm.  

Preis auf Anfrage

Lumiere, Romy
Wussten Sie, dass Romy Schneider französisch für emotionale und private Themen bevorzugte? Selbst wenn sie sich mit deutschen Freund*innen unterhielt, soll sie ins Französische gewechselt haben, sobald sie über ihre Gefühle sprach. „Lumiere“ bedeutet Licht auf französisch. Die Colloge von Axel Crieger zeigt eine Romy Schneider, die genauso auf einer großen Kinoleinwand zu finden sein könnte: Mit einem akkurat gesetzten Kopflicht und einer sehr ausgewogenen Lichtstimmung. Tatsächlich gibt es dieses Bildmaterial mit genau diesem Motiv in keinem Original! Der Künstler fertigt geschickte Collagen an und inszeniert somit Momente, die realistisch wirken, jedoch nie in dieser Form statt gefunden haben. Das Bild ist auf Leinwand und hat eine Größe von 130x100cm, gerahmt in einer schwarzen Holzleiste, es ist rückseitig handsigniert und nummeriert. In diesem speziellen Fall sogar ein Künstlerexemplar, deshalb mit A/P gekennzeichnet.  

Preis auf Anfrage

Buhne 16 - Großformat
Das Bild ist auf Leinwand und hat eine Größe von 140x110cm, gerahmt in einer schwarzen Holzleiste, es ist rückseitig handsigniert und nummeriert.  

Preis auf Anfrage

Karl Lagerfeld "Charlemagne", 80x60cm
Karl Lagerfeld – Eine Person die polarisiert wie sonst kaum jemand. Er galt als exzentrischer Modeschöpfer war jedoch auch als Fotograf und Zeichner sehr talentiert. Als Chefdesigner im Hause Chanel machte er die Marke wieder populär, nachdem die Beliebtheit des Modehauses etwas in den Schatten geraten war. Seine Privatwohnung soll wie Klein-Versaille eingerichtet gewesen sein – Wie passend also, dass der Künstler Axel Crieger pompöse, mit goldenen Ranken verzierte Türen wählte, um den Modedesigner zu flankieren. Die Collage zeigt wofür Lagerfeld stand: luxuriöse und zeitlose Eleganz. Karl Lagerfeld "Charlemagne" by Axel Crieger Dieses Bild hat eine Größe von 80x60cm und kommt auf Baryt, hinter entspiegeltem Museumsglas.Sie können zwischen einer schwarzen oder silbernen Leiste wählen. Die Signatur und Nummerierung befinden sich auf dem Passepartout.

Preis auf Anfrage

Neu
Butterfly Girl - Marilyn Monroe
Es hat eine Auflage von 99 Exemplaren und ist natürlich handsigniert und nummeriert. Gearbeitet ist es auf Baryt, gerahmt mit Passepartout und Antireflexglas, Außengröße 82 x 62 cm.  

Preis auf Anfrage

Wrong Floor
"Wrong floor" - mit Robert de Niro und Al PacinoEs hat eine Auflage von 99 Exemplaren und ist natürlich handsigniert und nummeriert. Gearbeitet ist es auf Baryt, gerahmt mit Passepartout und Antireflexglas, Außengröße 82 x 62 cm.  

Preis auf Anfrage

The Vault
"Vault" - mit George Clooney, Robert de Niro und Jack NicholsonEs hat eine Auflage von 99 Exemplaren und ist natürlich handsigniert und nummeriert. Gearbeitet ist es auf Baryt, gerahmt mit Passepartout und Antireflexglas, Außengröße 82 x 62 cm.  

Preis auf Anfrage

Lumiere - Romy Schneider
Wussten Sie, dass Romy Schneider französisch für emotionale und private Themen bevorzugte? Selbst wenn sie sich mit deutschen Freund*innen unterhielt, soll sie ins Französische gewechselt haben, sobald sie über ihre Gefühle sprach. „Lumiere“ bedeutet Licht auf französisch. Die Colloge von Axel Crieger zeigt eine Romy Schneider, die genauso auf einer großen Kinoleinwand zu finden sein könnte: Mit einem akkurat gesetzten Kopflicht und einer sehr ausgewogenen Lichtstimmung. Tatsächlich gibt es dieses Bildmaterial mit genau diesem Motiv in keinem Original! Der Künstler fertigt geschickte Collagen an und inszeniert somit Momente, die realistisch wirken, jedoch nie in dieser Form statt gefunden haben. "Lumiere - Romy Schneider" von Axel Crieger. Es hat eine Auflage von 99 Exemplaren und ist natürlich handsigniert und nummeriert. Gearbeitet ist es auf Baryt, gerahmt mit Passepartout und Antireflexglas, Außengröße 82 x 62 cm.  

Preis auf Anfrage