Axel Crieger

Mulholland drive - Steve McQueen

Preis auf Anfrage

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

Preis anfragen
Produktnummer: SW12296
Auflage: 99 Exemplare
Format: 82x62cm
Signatur: handsigniert
Technik: Druck auf Baryt-Fotopapier
Produktinformationen "Mulholland drive - Steve McQueen"

Steve McQueen war nicht nur als Schauspieler in Abenteuer- und Actionfilmen der 1970er Jahren bekannt, sondern auch als begeisterter Motorsportler. Der Künstler Axel Crieger zeigt den Schauspieler wagemutig auf seinem Motorrad auf dem Mulholland Drive, eine 34 Kilometer lange Panoramastraße in LA. 

"Mulholland drive - Steve McQueen" von Axel Crieger.

Es hat eine Auflage von 99 Exemplaren und ist natürlich handsigniert und nummeriert. Gearbeitet ist es auf Baryt, gerahmt mit Passepartout und Antireflexglas, Außengröße 82 x 62 cm.

 

Auflage: 99 Exemplare
Format: 82x62cm
Signatur: handsigniert
Technik: Druck auf Baryt-Fotopapier

Accessory Items

Drive - Steve McQueen
Hier sehen wir Steve McQueen wie er sich vermutlich am wohlsten gefühlt hat: Am Steuer eines Sportwagens. Er war nicht nur als Schauspieler in Abenteuer- und Actionfilmen der 1970er Jahren bekannt, sondern auch als begeisterter Motorsportler. Axel Crieger zeigt Steve McQueen in seiner Collage, wie er mit rasender Geschwindigkeit durch das Bild fährt.  "Drive" von Axel Crieger mit Steve McQueen. Es hat eine Auflage von 99 Exemplaren und ist natürlich handsigniert und nummeriert. Gearbeitet ist es auf Baryt, gerahmt mit Passepartout und Antireflexglas, Außengröße 82 x 62 cm.  

Preis auf Anfrage

Mulholland - James Dean
James Dean gilt als popkulturelle Ikone. Er war nicht nur als Hollywood und Broadway-Schauspieler bekannt, er galt auch als leidenschaftlicher Motorsportler, der an Autorennen teilnahm. Ausgerechnet seine Liebe zu motorisierten Fahrzeugen sollte ihm, mit nur 24 Jahren, das Leben kosten. In der Fotocollage des Künstlers Axel Crieger sieht man James Dean, wie er seine Zeit am liebsten verbrachte: In rasender Geschwindigkeit auf dem Mulholland Drive. Ein Bild, das als Hommage an die Ikone verstanden werden kann. "Mulholland - James Dean" von Axel Crieger. Es hat eine Auflage von 99 Exemplaren und ist natürlich handsigniert und nummeriert. Gearbeitet ist es auf Baryt, gerahmt mit Passepartout und Antireflexglas, Außengröße 82 x 62 cm.  

Preis auf Anfrage

Butterfly - Frida Kahlo
Frida Kahlo ist eine der bedeutendsten Künstlerinnen des letzten Jahrhunderts. Sie war die erste mexikanische Künstler*in, die im Louvre ausstellen durfte. Bis heute ist die Surrealistin für ihre Selbstportraits weltbekannt. Sie zeigte sich für gewöhnlich in traditionellen Trachten mit kunstvoll hochgestecktem Haar. Als eine der wenigen weiblichen Vertreter*innen der Kunstgeschichte ist besonders der „Female Gaze“ – der weibliche Blick auf die Kunst ein ganz Besonderer. Der Künstler Axel Crieger zeigt uns in seiner Collage eine Frida Kahlo, wie wir sie aus ihren eigenen Werken nicht kennen: Aus einer sogenannten „Male Gaze“. Durch die Collagen wird das Unmögliche möglich! Der Künstler kreiert mit seinen Collagen Szenen, die so in der Vergangenheit niemals statt gefunden haben. Axel Crieger verwischt die Grenzen zwischen Realität und Imagination. "Butterfly" von Axel Crieger mit Frida Kahlo. Es hat eine Auflage von 99 Exemplaren und ist natürlich handsigniert und nummeriert. Gearbeitet ist es auf Baryt, gerahmt mit Passepartout und Antireflexglas, Außengröße 82 x 62 cm.  

Preis auf Anfrage

I live for myself - Steve McQueen
„I live for myself“ als Statement um im Leben das zu tun, wofür dein Herz schlägt. Steve McQueen war nicht nur als Schauspieler in Abenteuer- und Actionfilmen der 1970er Jahren bekannt, sondern auch begeisterter Motorsportler. Der Künstler Axel Crieger zeigt den Schauspieler so, wie er sich selbst vermutlich am Liebsten sah: Neben einem Auto. Diese Collage dient als Hommage an Steve McQueen. "I live for myself - Steve McQueen" von Axel Crieger. Es hat eine Auflage von 99 Exemplaren und ist natürlich handsigniert und nummeriert. Gearbeitet ist es auf Baryt, gerahmt mit Passepartout und Antireflexglas, Außengröße 82 x 62 cm.  

Preis auf Anfrage

007 - Sean Connery
"007 - Sean Connery" - für manche der WAHRE James Bond. Leider ist Sir Sean Connery bereits verstorben, aber in seinen legendären Filmen lebt er weiter. Dank Künstlern wie Axel Crieger entsteht sogar noch neues Bildmaterial des beliebten Schauspielers! Durch die geschickte Collagetechnik des Künstlers werden völlig neue Szenen zusammen gesetzt, die es so nicht gegeben hat, aber sehr wohl hätte geben können. Oder vielleicht doch nicht? Es hat eine Auflage von 99 Exemplaren und ist natürlich handsigniert und nummeriert. Gearbeitet ist es auf Baryt, gerahmt mit Passepartout und Antireflexglas, Außengröße 82 x 62 cm.  

Preis auf Anfrage

Mon Petit - Romy
Romy Schneider führte ein Leben auf der Überholspur. Schon in sehr jungen Jahren wurde sie mit ihrer ersten Filmrolle als Sissi weltberühmt. Sie suchte sich Paris als Wahlheimat aus und spürte eine enge Verbundenheit zu Frankreich. Selbst wenn sie sich mit deutschen Freund*innen unterhielt, soll sie ins Französische gewechselt haben, sobald sie über ihre Gefühle sprach. Der Künstler Axel Crieger positioniert die Schauspielerin und Stilikone in einem Sportwagen und lässt sie durch Paris’ Blaue Stunde fahren. "Romy Schneider Mon Petit" von Axel Crieger. Im Sportwagen vor Pariser Kulisse mit Eifelturm im Hintergrund. Das Bild hat eine Auflage von 99 Exemplaren und ist natürlich handsigniert und nummeriert. Gearbeitet ist es auf Baryt-Fotopapier, gerahmt in einer silbernen Aluminiumleiste, mit Passepartout und Antireflexglas, Außengröße 82 x 62 cm.  

Preis auf Anfrage