Mon Petit - Romy

Preis auf Anfrage

Sofort verfügbar, Lieferzeit: Persönliche Auslieferung nach Terminabsprache möglich

Preis anfragen
Produktinformationen "Mon Petit - Romy"
Auflage: 99 Exemplare
Format: 82x62cm
Signatur: Handsigniert
Technik: Druck auf Baryt-Fotopapier

Romy Schneider führte ein Leben auf der Überholspur. Schon in sehr jungen Jahren wurde sie mit ihrer ersten Filmrolle als Sissi weltberühmt. Sie suchte sich Paris als Wahlheimat aus und spürte eine enge Verbundenheit zu Frankreich. Selbst wenn sie sich mit deutschen Freund*innen unterhielt, soll sie ins Französische gewechselt haben, sobald sie über ihre Gefühle sprach. Der Künstler Axel Crieger positioniert die Schauspielerin und Stilikone in einem Sportwagen und lässt sie durch Paris’ Blaue Stunde fahren.

"Romy Schneider Mon Petit" von Axel Crieger. Im Sportwagen vor Pariser Kulisse mit Eifelturm im Hintergrund.

Das Bild hat eine Auflage von 99 Exemplaren und ist natürlich handsigniert und nummeriert. Gearbeitet ist es auf Baryt-Fotopapier, gerahmt in einer silbernen Aluminiumleiste, mit Passepartout und Antireflexglas, Außengröße 82 x 62 cm.

 

Produktnummer: SW11930
Madison Avenue - Marilyn
Marilyn Monroe gilt als absolute Popikone und Weltstar der 1950er Jahre. Als Schauspielerin, Filmproduzentin und Fotomodel scheint es nur logisch zu sein, dass es einen Schnappschuss gibt, der sie in der Madison Avenue in New York zeigt. Umgangssprachlich wird die Straße als Metonymie für die amerikanische Werbeindustrie verwendet. Diese Fotografie ist deshalb so selten, weil sie Keine ist. Der Künstler Axel Crieger schafft einzigartige Fotocollagen, die uns glauben machen, was wir sehen wollen. Verblüffend überzeugend glauben wir den Szenarien, die der Künstler erschafft. "Madison Avenue - Marilyn" von Axel Crieger mit Marilyn Monroe. Es hat eine Auflage von 99 Exemplaren und ist natürlich handsigniert und nummeriert. Gearbeitet ist es auf Baryt, gerahmt in einer silbenren Metallleiste, mit Passepartout und Antireflexglas, Außengröße 82 x 62 cm.  

Preis auf Anfrage

I am sailing - Cary Grant
In diesem Werk arrangierte der Künstler Axel Crieger einen Segelturn mit dem populären Filmstar Cary Grant. Er war ein britisch-US-amerikanischer Filmschauspieler und zählte in der Mitte des zwanzigsten Jahrhunderts zu den erfolgreichsten und attraktivsten Hollywoodgrößen. Das Bild ist auf Leinwand und hat eine Größe von 140x110cm, gerahmt in einer schwarzen Holzleiste, es ist rückseitig handsigniert und nummeriert.   

Preis auf Anfrage

Mulholland drive - Steve McQueen
Steve McQueen war nicht nur als Schauspieler in Abenteuer- und Actionfilmen der 1970er Jahren bekannt, sondern auch als begeisterter Motorsportler. Der Künstler Axel Crieger zeigt den Schauspieler wagemutig auf seinem Motorrad auf dem Mulholland Drive, eine 34 Kilometer lange Panoramastraße in LA.  "Mulholland drive - Steve McQueen" von Axel Crieger. Es hat eine Auflage von 99 Exemplaren und ist natürlich handsigniert und nummeriert. Gearbeitet ist es auf Baryt, gerahmt mit Passepartout und Antireflexglas, Außengröße 82 x 62 cm.  

Preis auf Anfrage