Axel Crieger

I live for myself - Steve McQueen

Preis auf Anfrage

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

Preis anfragen
Produktnummer: SW12288
Auflage: 99 Exemplare
Format: 82x62cm
Signatur: handsigniert
Technik: Druck auf Baryt-Fotopapier
Produktinformationen "I live for myself - Steve McQueen"

„I live for myself“ als Statement um im Leben das zu tun, wofür dein Herz schlägt. Steve McQueen war nicht nur als Schauspieler in Abenteuer- und Actionfilmen der 1970er Jahren bekannt, sondern auch begeisterter Motorsportler. Der Künstler Axel Crieger zeigt den Schauspieler so, wie er sich selbst vermutlich am Liebsten sah: Neben einem Auto. Diese Collage dient als Hommage an Steve McQueen.

"I live for myself - Steve McQueen" von Axel Crieger.

Es hat eine Auflage von 99 Exemplaren und ist natürlich handsigniert und nummeriert. Gearbeitet ist es auf Baryt, gerahmt mit Passepartout und Antireflexglas, Außengröße 82 x 62 cm.

 

Auflage: 99 Exemplare
Format: 82x62cm
Signatur: handsigniert
Technik: Druck auf Baryt-Fotopapier

Accessory Items

My friend Joe - James Dean
James Dean galt als absolutes Jugendidol. Er drehte nur drei Filme und wurde nach seinem tragischen Tod mit nur 24 Jahren weltberühmt. Das Bild zeigt ihn mit Palmen im Hintergrund, was eine Anspielung auf LA sein könnte, wo er einige Zeit lang wohnte. Der Künstler Axel Crieger konzipiert Bilder, die aussehen wie Fotografien, in Wirklichkeit aber kunstvolle Collagen sind. "My friend Joe - James Dean" von Axel Crieger. Es hat eine Auflage von 99 Exemplaren und ist natürlich handsigniert und nummeriert. Gearbeitet ist es auf Baryt, gerahmt mit Passepartout und Antireflexglas, Außengröße 82 x 62 cm.  

Preis auf Anfrage

North by northwest
Was für ein Bond-Szenario! Sean Connery im Bond-Anzug in einer stilvollen Villa mit riesigen Glasfronten und einem landenden Flugzeug. Leider wird es keinen neuen Bond-Streifen mit Sean Connery mehr geben, aber allein anhand dieses Bildes können Betrachter*innen über spannende Szenen sinnieren. Wo steht dieses Haus? Warum landet das Flugzeug? Erwartet Bond die Flugzeugpassagiere? Der Künstler Axel Crieger schafft das wieder zum Leben zu erwecken, was wir nur noch in nostalgischen Erinnerungen zu finden vermochten. "North by northwest" von Axel Crieger. Es hat eine Auflage von 99 Exemplaren und ist natürlich handsigniert und nummeriert. Gearbeitet ist es auf Baryt, gerahmt mit Passepartout und Antireflexglas, Außengröße 82 x 62 cm.  

Preis auf Anfrage

Drive - Steve McQueen
Hier sehen wir Steve McQueen wie er sich vermutlich am wohlsten gefühlt hat: Am Steuer eines Sportwagens. Er war nicht nur als Schauspieler in Abenteuer- und Actionfilmen der 1970er Jahren bekannt, sondern auch als begeisterter Motorsportler. Axel Crieger zeigt Steve McQueen in seiner Collage, wie er mit rasender Geschwindigkeit durch das Bild fährt.  "Drive" von Axel Crieger mit Steve McQueen. Es hat eine Auflage von 99 Exemplaren und ist natürlich handsigniert und nummeriert. Gearbeitet ist es auf Baryt, gerahmt mit Passepartout und Antireflexglas, Außengröße 82 x 62 cm.  

Preis auf Anfrage

Mulholland drive - Steve McQueen
Steve McQueen war nicht nur als Schauspieler in Abenteuer- und Actionfilmen der 1970er Jahren bekannt, sondern auch als begeisterter Motorsportler. Der Künstler Axel Crieger zeigt den Schauspieler wagemutig auf seinem Motorrad auf dem Mulholland Drive, eine 34 Kilometer lange Panoramastraße in LA.  "Mulholland drive - Steve McQueen" von Axel Crieger. Es hat eine Auflage von 99 Exemplaren und ist natürlich handsigniert und nummeriert. Gearbeitet ist es auf Baryt, gerahmt mit Passepartout und Antireflexglas, Außengröße 82 x 62 cm.  

Preis auf Anfrage

Review
Es ist bekannt, dass John F. Kennedy begeisterter Segler war. Er war der bis dahin jüngste US-Präsident und wurde wie ein Popstar verehrt. Fotos wie Diese sind allerdings eher in den privaten Fotobüchern der Kennedys zu erwarten. Der Künstler Axel Crieger collagiert Bilder, die so wie wir sie sehen nicht existieren. Er erschafft neue Szenen, Momente, schlicht: Eine neue Vergangenheit. "Review" von Axel Crieger mit John F. Kennedy. Es hat eine Auflage von 99 Exemplaren und ist natürlich handsigniert und nummeriert. Gearbeitet ist es auf Baryt, gerahmt in einer schwarzen Holzleiste, mit Passepartout und Antireflexglas, Außengröße 82 x 62 cm.  

Preis auf Anfrage