Vanni Saltarelli

Vanni Saltarelli wurde 1945 in der Lombardei geboren. Schon als Kind begeisterte er sich für Malerei und wurde von seinem Vater, Napoleone Saltarelli, der selbst Kunstmaler war, früh gefördert. Nach der Schule studierte Saltarelli Kunst in Mailand. 1964 stellte er erstmalig seine Arbeiten aus.  

Vanni Saltarellis Gemälde zeigen weibliche Körper in einer fesselnden Spannung zwischen Harmonie und einer teils schmerzlichen Erotik. Sein künstlerisches Schaffen ist für ihn ein psychischer Schirm, auf den die Ängste und die Unruhen, die Wünsche und die Träume geworfen werden, die aus einer versunkenden Betrachtung des Lebens kommen.

Seine Werke sind in Museen, Kirchen und Galerien Italien zu bewundern. Auch in der internationalen Kunstszene erfreuen sich seine Gemälde zunehmender Beliebtheit.

Biografie von Vanni Saltarelli als PDF herunterladen: Vanni Saltarelli

Filter
Dolcemente
Gemälde "Dolcemente" des italienischen Künstlers Vanni Saltarelli in der Größe 60x70cm.

Preis auf Anfrage

Idea
Gemälde "Idea " des italienischen Künstlers Vanni Saltarelli in der Größe 100x100cm.

Preis auf Anfrage

Le amiche e lo specchio
Gemälde "Le amiche e lo specchio" des italienischen Künstlers Vanni Saltarelli in der Größe 92x73cm.

Preis auf Anfrage

Maschere e riflessie
Gemälde "Maschere e riflessie" des italienischen Künstlers Vanni Saltarelli in der Größe 100x100cm.

Preis auf Anfrage

Matia da legare
Gemälde "Matia da legare" des italienischen Künstlers Vanni Saltarelli in der Größe 100x100cm.

Preis auf Anfrage

Ondina
Malerei auf Metallplatte "Ondina" des italienischen Künstlers Vanni Saltarelli in der Größe 40x24 cm.
1.590,00 €*
Profumo e rosetti
Gemälde "Profumo e rosetti" des italienischen Künstlers Vanni Saltarelli in der Größe 100x120cm.

Preis auf Anfrage

Riflesso
Gemälde "Riflesso" des italienischen Künstlers Vanni Saltarelli in der Größe 80x70cm.

Preis auf Anfrage

Rosso fuolo
Gemälde "Rosso fuolo" des italienischen Künstlers Vanni Saltarelli in der Größe 100x100cm.

Preis auf Anfrage