Vanni Saltarelli

Vanni Saltarelli wurde 1945 in der Lombardei geboren. Schon als Kind begeisterte er sich für Malerei und wurde von seinem Vater, Napoleone Saltarelli, der selbst Kunstmaler war, früh gefördert. Nach der Schule studierte Saltarelli Kunst in Mailand. 1964 stellte er erstmalig seine Arbeiten aus.  

Vanni Saltarellis Gemälde zeigen weibliche Körper in einer fesselnden Spannung zwischen Harmonie und einer teils schmerzlichen Erotik. Sein künstlerisches Schaffen ist für ihn ein psychischer Schirm, auf den die Ängste und die Unruhen, die Wünsche und die Träume geworfen werden, die aus einer versunkenden Betrachtung des Lebens kommen.

Seine Werke sind in Museen, Kirchen und Galerien Italien zu bewundern. Auch in der internationalen Kunstszene erfreuen sich seine Gemälde zunehmender Beliebtheit.

Biografie von Vanni Saltarelli als PDF herunterladen: Vanni Saltarelli

Filter
Dolcemente
"Dolcemente" des italienischen Künstlers  Vanni Saltarelli mag aus der Erinnerung an eine Begegnung mit einer besonderen Frau stammen, die Inspiration für dieses dolcemente - "sanft-süße" Werk gab. Es wirkt aufwühlend und anziehend zugleich.Gemälde "Dolcemente" des italienischen Künstlers Vanni Saltarelli in der Größe 60x70cm.

Preis auf Anfrage

Idea
Die Schönheit des weiblichen Körpers steht oft im Mittelpunkt seiner Werke, so auch in diesem Bild - ein Akt in besonderer, warmer Farbgebung.Gemälde "Idea " des italienischen Künstlers Vanni Saltarelli in der Größe 100x100cm.

Preis auf Anfrage

Le amiche e lo specchio
Ist er Freund oder Feind, der Spiegel?  In "Freunde und der Spiegel" - Le amiche e lo specchio des italienischen Künstlers Vanni Saltarelli , sehen wir die Ästhetik des Augenblicks und des Künstlers Leidenschaft zur Aktmalerei. Gemälde "Le amiche e lo specchio" des italienischen Künstlers Vanni Saltarelli in der Größe 92x73cm.

Preis auf Anfrage

Maschere e riflessie
"Masken und Spiegelungen" - Maschere e riflessie von Vanni Saltarelli. Ein sehr ausdrucksstarkes Werk des italienischen Künstlers, mystisch und geheimnisvoll in einer außergewöhnlichen Farbgebung.Gemälde "Maschere e riflessie" des italienischen Künstlers Vanni Saltarelli in der Größe 100x100cm.

Preis auf Anfrage

Matia da legare
... da legare - gefesselt sein, das ist man von diesem kunstvoll erotischen Akt von Vanni Saltarelli. Ein gewollt pikantes Szenario. Gemälde "Matia da legare" des italienischen Künstlers Vanni Saltarelli in der Größe 100x100cm.

Preis auf Anfrage

Ondina
Ein farbenfroher Akt des italienischen Künstlers Vanni Saltarelli. Die Nixe Ondina schwimmend mit ihrer weiblichen Anmut und Geschmeidigkeit.Malerei auf Metallplatte "Ondina" von Vanni Saltarelli in der Größe 40x24 cm.
1.590,00 €*
Profumo e rosetti
"Parfüm und Lippenstift" - Profumo e rosetti des italienischen Künstlers Vanni Saltarelli zeigt uns kunstvoll die wild-weibliche Symbolik.Gemälde "Profumo e rosetti" von Vanni Saltarelli in der Größe 100x120cm.

Preis auf Anfrage

Riflesso
"Reflex" - Riflesso,  erweckt in diesem Werk noch einmal mehr die Schaulust des Betrachters. Dieser vermeintlich unbeobachtete Moment, in dem Sie beschäftigt ist. Gemälde "Riflesso" des italienischen Künstlers Vanni Saltarelli in der Größe 80x70cm.

Preis auf Anfrage

Rosso fuolo
Dieses Gemälde von Vanni Saltarelli strahlt Ästhetik, Kraft und Würde aus wie ein Akkord der Elemente. Das Rosso, die Farbe Rot dominiert im Gesamten, dennoch verzückt die Vielzahl jener Pinselstriche, die der Künstler in Szene so leidenschaftlich zu setzen vermag.Bild "Rosso fuolo" des italienischen Künstlers Vanni Saltarelli in der Größe 100x100cm.

Preis auf Anfrage