Frank Getty

Frank Getty wurde 1967 in Mecklenburg-Vorpommern an der Ostsee geboren. Nach der Schule absolvierte er eine Ausbildung zum Innenraumgestalter. Reisen nach New York und London bewegten ihn zu der Entscheidung, sich ausschließlich der Kunstmalerei zu widmen.

Aufgrund seiner in der Ausbildung gesammtlen Erfahrungen in der großflächigen Wandmalerei spezialisierte er sich auf die Techniken des Spachtelns und des Impasto, einer Maltechnik bei der die Farbe besonders dick aufgetragen wird. Mit diesen malt er heute vorwiegend Architektur, Stadtszenen und Landschaften.

Der Fokus seiner Arbeit liegt auf amerikanischen und europäischen Metropolen sowie der Küstenmalerei. Seine Gemälde sind überwiegend großformatig und werden ausschließlich mit Ölfarbe gespachtelt. Häufig nutzt er auch die Rückseite des Spachtels um Konturen und Strukturen in den dicken Farbauftrag zu kratzen.

Bilder von Frank Getty befinden sich in Galerien und Privatsammlungen in ganz Europa und in Nordamerika.

Biografie von Frank Getty als PDF herunterladen: Frank Getty

Filter
Blühende Düne am rauschenden Meer
"Blühende Düne am rauschenden Meer" - Unikat auf Leinwand, 120x90cm, handsigniert

Preis auf Anfrage

Buhnen am Meer
Buhnen am Meer

Preis auf Anfrage

Hamburg 2
Hamburg meine Perle! Frank Getty hat einen Teil dieser wunderschönen Stadt in seinem ganz eigenen Stil umgesetzt. Frank Getty arbeitet mit sehr dickem, pastosem Auftrag. Von nahem erkennt man kaum das Motiv, je weiter man sich entfernt desto klarer wird das Bild. Dies ist ein Unikat auf Leinwand, 140x82 cm groß und handsigniert.

Preis auf Anfrage

Hamburg Hafenidylle
Hamburg meine Perle! Frank Getty hat einen Teil dieser wunderschönen Stadt in seinem ganz eigenen Stil umgesetzt. Frank Getty arbeitet mit sehr dickem, pastosem Auftrag. Von nahem erkennt man kaum das Motiv, je weiter man sich entfernt desto klarer wird das Bild. Dies ist ein Unikat auf Leinwand, 116 x 92 cm groß und handsigniert.

Preis auf Anfrage

Strand mit Düne
"Strand mit Düne" - Unikat auf Leinwand, 140x80cm, handsigniert

Preis auf Anfrage