Christian Sommer

Christian Sommer wurde 1941 in Gemünden geboren und verdingte war nach einer Ausbildung als Grafiker einige Jahre als Modezeichner tätig. Auch wenn Christian Sommer dieser Zeit als sehr lehrreich beschreibt, war ihm doch "platte Modeschönheit" war als Thema zu eintönig und so entstanden erste freie Arbeiten. 

Sommers bevorzugtes Sujet sind Straßenszenen seines Sehnsuchtsortes Kuba. Seine Malereien sind geprägt von einer erquickenden Lebendigkeit sowie einem überschwänglichen Detailreichtum. Meisterhaft beherrscht Sommer das Licht- und Schattenspiel gleichermaßen wie die filigrane Farbmodulation, wodurch er auf eindrucksvolle Weise die sommerliche Lebenslust und Leichtigkeit in seinen Malereien zu transponieren vermag. 

Christian Sommers Malereien hängen in privaten und öffentlichen Sammlungen im In- und Ausland. Auch seine limitierten Kunstdrucke verschiedener Motive erfreuen sich großer Beliebtheit. 


Filter
%
Casa Blanca Habana
Limitierung 26/120, Kunstdruck, 90x130cm, Handsigniert
595,00 €* 790,00 €* (24.68% gespart)