Madison Avenue - Marilyn Monroe

Preis auf Anfrage

Sofort verfügbar, Lieferzeit: Persönliche Auslieferung nach Terminabsprache möglich

Preis anfragen
Produktinformationen "Madison Avenue - Marilyn Monroe"
Auflage: 12 Exemplare
Format: 160x120cm
Signatur: Handsigniert
Technik: Druck auf Leinwand

Marilyn Monroe gilt als absolute Popikone und Weltstar der 1950er Jahre. Als Schauspielerin, Filmproduzentin und Fotomodel scheint es nur logisch zu sein, dass es einen Schnappschuss gibt, der sie in der Madison Avenue in New York zeigt. Umgangssprachlich wird die Straße als Metonymie für die amerikanische Werbeindustrie verwendet. Diese Fotografie ist deshalb so selten, weil sie Keine ist. Der Künstler Axel Crieger schafft einzigartige Fotocollagen, die uns glauben machen, was wir sehen wollen. Verblüffend überzeugend glauben wir den Szenarien, die der Künstler erschafft.

"Madison Avenue - Marilyn Monroe" by Axel Crieger - auf Leinwand

Dieses Bild hat eine Größe von 160x120cm, ist gerahmt in einer schwarzen Schattenfuge und rückseitig nummeriert und handsigniert.

Produktnummer: SW12347
Coco Chanel
Coco Chanel ist eine der bedeutsamsten Designerinnen ihrer Zeit. Von prekären Lebensverhältnissen bis zur Gründung des bekanntesten Modehaus der Welt, begleitet sie ein einzigartiger Lebensweg. Ihre Mode galt als revolutionär, da sie unter anderem, als eine der ersten die Damenmode von den Korsetts befreite. Sie wurde bekannt für das „Kleine Schwarze“ und das Porträt mit der Perlenkette ist weltbekannt. Chanel steht für zeitlose Eleganz – Bis heute. "Coco Chanel" von Axel Crieger. Es hat eine Auflage von 99 Exemplaren und ist natürlich handsigniert und nummeriert. Gearbeitet ist es auf Baryt, gerahmt mit Passepartout und Antireflexglas, Außengröße 82 x 62 cm.  

Preis auf Anfrage

Berlin - Marlene Dietrich
Marlene Dietrich war wohl eine der ersten absoluten Weltstars! Das war bei ihrem außergewöhnlichen Talent natürlich kein Wunder. Sie verzauberte Millionen von Zuschauer*innen auf den Kinoleinwänden und mit ihrem Gesang. Bis heute dient sie als modische Inspiration für Viele. Wie würde die gebürtige Berlinerin wohl aussehen, wenn sie ihre Heimatstadt heute besuchen würde? Egal ob zu Berlinale oder zur Berliner Fashion Week: So könnte ein aktueller Schnappschuss der Stilikone aussehen. Diese außergewöhnliche Frau bekam von Axel Crieger auch ein außergewöhnliches Format - ein Hochformat gibt es nicht so oft von ihm! Es hat eine Auflage von 99 Exemplaren und ist natürlich handsigniert und nummeriert. Gearbeitet ist es auf Baryt, gerahmt mit Passepartout und Antireflexglas, Außengröße 62 x 82 cm.  

Preis auf Anfrage

Parisienne - Brigitte Bardot
Wenn die Französin Brigitte Bardot ein kleines Restaurant in Paris betritt, dann würde es bestimmt so aussehen! Das Spotlight ist auf die Madame Fatale gerichtet und der ältere Herr blickt von seiner Zeitung auf, um das Szenario zu begutachten. Brigitte Bardot ist eine der bekanntesten Blondinen der Welt. Durch ihre Arbeit als Schauspielerin, Sängerin und Model wurde sie weltberühmt. Der Künstler Axel Crieger setzt mit seinen Collagen Szenen zusammen, die verblüffend realistisch wirken, jedoch niemals genauso stattgefunden haben. "Parisienne - Brigitte Bardot" von Axel Crieger. Es hat eine Auflage von 99 Exemplaren und ist natürlich handsigniert und nummeriert. Gearbeitet ist es auf Baryt, gerahmt mit Passepartout und Antireflexglas, Außengröße 82 x 62 cm.  

Preis auf Anfrage

Central Park south
Audrey Hepburn zählt bis heute zu eine der erfolgreichsten Schauspielerinnen der Welt und das zu Recht: Sie gewann den Oscar, den Emmy, Grammy und gleich zwei Tony Awards. Besonders durch Filme, wie „Breakfast at Tiffany’s“ erlangte sie Weltruhm. Bis heute gilt sie mit ihrem zierlichen, elfenhaften Aussehen für Viele als stilistisches Vorbild. Was hier wie ein Schnappschuss aussieht, ist in Wirklichkeit eine geschickt angelegte Collage des Künstlers Axel Crieger. Er  denkt Momente neu und kreiert Bilder, die unwirkliche Zeugnisse der Vergangenheit darstellen. "Central Park south" von Axel Crieger. Es hat eine Auflage von 99 Exemplaren und ist natürlich handsigniert und nummeriert. Gearbeitet ist es auf Baryt, gerahmt mit Passepartout und Antireflexglas, Außengröße 82 x 62 cm.  

Preis auf Anfrage