Walter Rohrbach

Walter Rohrbach wurde 1939 in der hessischen Rhön geboren und stammt aus einer Familie, die eine Vielzahl von hervorragenden Kirchenmalern hervorbrachte. So verwundert es nicht, dass das Ausnahmetalent schon früh eine besondere Begabung für die Malerei erkennen ließ und bereits mit 17 Jahren seine Bilder bei Ausstellungen präsentiert wurden. Auf Wunsch der Eltern schlug er zunächst eine Beamtenlaufbahn ein, um sich später jedoch voll und ganz der Malerei zu widmen.

Natur- und Jagdmotive sind die bevorzugten Sujets Walter Rohrbachs. Dabei versteht es der Künstler, der eine tiefe Beziehung zur Natur besitzt, die Magie des Augenblicks in seinen Gemälden einzufangen. Diese zeigen sich vom Klassizismus und Impressionismus gleichermaßen beeinflusst. In den Maltechniken ist Rohrbach nicht festgelegt und malt sowohl mit Öl-, Aquarell- und Pastell- als auch mit Temperafarben.

Walter Rohrbach gehört zu den gefragtesten zeitgenössischen Impressionisten Deutschlands. Seine Bilder werden in vielen namhaften Galerien ausgestellt. Exklusiv für unsere Galerien fertigte der Künstler Malereien mit bekannten Motiven Bielefelds und Sylter Küstenlandschaften an.

Biografie von Walter Rohrbach als PDF herunterladen: Walter Rohrbach

Filter