Ottmar Hörl

Ottmar Hörl wurde 1950 in Nauheim geboren. Er studierte zunächst Maschinenbau und arbeitete hiernach als Konstrukteur. Von 1975 bis 1979 studierte er Kunst an der Hochschule für Bildende Künste in Frankfurt und danach von 1979-1981 an der Kunsthochschule Düsseldorf bei Prof. Klaus Rinke. Erstmalig wurden Skulpturen von ausgestellt und bereits 1981 hatte er in Frankfurt/Main seine erste Einzelausstellung.

Besonders bekannt ist Ottmar Hörl für seine Zwerge. Die Hörl Zwerge sind sehr reißerisch gestaltet und ziehen alle Blicke auf sich. Ob im Garten oder Wohn-/Arbeitsraum platziert - Die bunten Zwerge fallen jedem direkt ins Auge und sind bestimmt DAS Gesprächsthema.

Kaufen Sie jetzt eine Skulptur von Ottmar Hörl!

Biografie von Ottmar Hörl als PDF herunterladen: Ottmar Hörl

Filter