Mario Malfer

Mario Malfer wurde 1941 im italienischen Garda geboren. Er besuchte das Institut der Schönen Künste und studierte an der freien Malkunstakademie von Vittorio Viviani. Anschließend besuchte Mario Malfer die Hochschule von Gino Meloni und die Schule "Paolo Borsa" in Monza.

Die Malerei Mario Malfers ist eine spannende Synthese aus Abstraktions- und Landschaftsmalerei. Vor allem die Schönheit seiner lombardischen Heimat, die er vorzugsweise mit Ölfarben auf Leinwand festhält, vermag er auf poetische Weise wiederzugeben. Dabei gelingt es ihm, mit einer collagenhaften Auffächerung seiner Werke, die Mehrdeutigkeit eines jeden wahrgenommenen Eindrucks zu unterstreichen. Die farbliche Exuberanz und meisterhafte Plastizität seiner Gemälde machen diese jedes Mal aufs Neue zum Erlebnis.


Sie sehen hier lediglich einen Teil der Arbeiten. Wir machen Ihnen gerne ein personalisiertes Angebot. 

Auch ein Vor-Ort-Termin ist möglich, da wir deutschlandweit tätig sind.


Biografie von Mario Malfer als PDF herunterladen: Mario Malfer

Filter
Paesaggio con natura morta
So reich an Details, so vielfältig in der Farbgebung, das ist dieses Werk des Künstlers Mario Malfer. "Landschaft mit Stillleben". Im Hintergrund, die Passion des Malers, seine Liebe zur italienischen Landschaft. Real, abstrakt, detailverliebt, seine Werke sind fröhlich und lebendig, meisterhaft kreiert und mit großer Farbharmonie. Malerei auf Leinwand, handsigniert von Mario Malfer in der Größe 80x80cm.

Preis auf Anfrage

Paesaggio dai toni tenui
"Landschaft in sanften Tönen" lautet der Titel dieses Bildes, des italienischen Künstlers Mario Malfer. In ihm findet sich Abstraktion und Detailverliebtheit, in einer somit sehr spannenden Landschaftsinterpretation. Seine Liebe zur Fischerei und Schönheit der Natur, erkennt man in der gewählten Farbharmonie sofort und kennzeichnend. Leuchtend und unaufdringlich, doch stets besonders, das sind die Landschaftsgemälde dieses besonderen Malers.Malerei auf Leinwand, handsigniert von Mario Malfer in der Größe 80x80cm.

Preis auf Anfrage

Paesaggio luminoso
"Helle Landschaft" bedeutet der Titel dieses Werkes des italienischen Künstlers Mario Malfer. Er liebt die italienischen Landregionen und findet in der Schönheit der Natur seine stete Inspiration. Er lässt  Felder und Wälder leuchten, teils real und teils abstrakt, doch immer erkennbar im Wesentlichen.     Unikat, Öl auf Leinwand, 160x80cm, handsigniert

Preis auf Anfrage

Paesaggio pieno di colori
"Landschaft voller Farben" lautet der Titel dieses Bildes, des italienischen Künstlers Mario Malfer. In ihm findet sich ein ausgezeichnetes Farbgespür, Abstraktion und Detailverliebtheit, in einer somit sehr spannenden Landschaftsinterpretation. Seine Liebe zur Natur, erkennt man in der gewählten Farbharmonie sofort und kennzeichnend. Leuchtend und unaufdringlich, doch stets besonders, das sind die Landschaftsgemälde dieses besonderen Malers. Malerei auf Leinwand, handsigniert von Mario Malfer, Bildgröße ist 100x80cm.

Preis auf Anfrage

Paesaggio verde
Ein kleineres Werk in hellen und leichten Farbtönen, ist "Grüne Landschaft" des italienischen Künstlers Mario Malfer. Wir haben es für Sie schon einmal richtig in Szene gesetzt.Mischtechnik auf Papier, Unikat, Bildausschnitt 30x24 cmDas Unikat ist gerahmt in einer Holzleiste, welche farblich auf das Bild abgestimmt ist, säurefreiem Passepartout und entspiegeltem Glas mit UV Schutz, Außengröße 52x47 cm.
1.780,00 €*
Piano I
"Piano I" ist ein sozusagen ein musikalisches Stillleben von Mario Malfer. Im Zentrum des Bildes offenbart sich dem Betrachter in diesem großen Werk ein Konzertflügel mit geöffnetem Deckel und einer abstrakt angeordneten Klaviatur. Die Wahl der verwendeten Farben macht dieses Werk zu etwas lautem Lebendigen.Malerei auf Leinwand, Unikat, handsigniert

Preis auf Anfrage

Pianoforte
Malerei auf Leinwand, handsigniert von Mario Malfer, Bildgröße ist 100x120cm.

Preis auf Anfrage

Prospettiva culinaria
"Kulinarische Perspektive" lautet der Titel dieses Werkes, des italienischen Künstlers Mario Malfer.  Farbintensiv, abstrakt und doch erkennbar, detailverliebt und kreativ, natürlich und spannend. Seine Liebe zur Natur, erkennt man in der Wahl der Motive, hier entsteht eine Symbiose aus Realität und Fantasie. Leuchtend und unaufdringlich, doch stets besonders, das sind die Landschaftsgemälde dieses besonderen Malers. Malerei auf Leinwand, handsigniert von Mario Malfer, Bildgröße ist 120x100cm.

Preis auf Anfrage

Sole e luce
"Sonnen und Licht", so lautet der übersetzte Titel dieses schönen Gemäldes. In den Werken des italienischen Künstlers Mario Malfer, findet sich Abstraktion und Detailverliebtheit, in einer somit sehr spannenden Landschaftsinterpretation. Seine Liebe zur Schönheit der Natur und im Besonderen der italienischen Landschaft, erkennt man in der gewählten Farbharmonie und dem gestalterischen Aufwand sofort. Die Landschaftsgemälde von Mario Malfer sind handwerklich auf höchstem Niveau. Unikat, Öl auf Leinwand, 90x90cm, handsigniert

Preis auf Anfrage

Sollievo
"Erleichterung" lautet der Titel dieses Werkes, des italienischen Künstlers Mario Malfer.  Farbintensiv, abstrakt und doch erkennbar, detailverliebt und kreativ, natürlich und spannend. Seine Liebe zur Landschaft, der Natur und der Fischerei, erkennt man in seinen Bildern, stets eine Symbiose aus Realität und Fantasie. Leuchtend und unaufdringlich, doch stets besonders, das sind die Landschaftsgemälde dieses besonderen Malers. Malerei auf Leinwand, handsigniert von Mario Malfer, Bildgröße ist 140x100cm.

Preis auf Anfrage

Südliche Impression in Pastell
"Südliche Impression in Pastell" ist eine Malerei auf Leinwand, handsigniert von Mario Malfer, Bildgröße ist 140x100cm.

Preis auf Anfrage

Tavolo da pranzo
"Esstisch", so lautet der Titel dieses schönen Gemäldes des Künstlers Marion Malfer, der uns gedanklich in den warmen Süden schweifen lässt. In den Werken des italienischen Malers Mario Malfer, findet sich Abstraktion und Detailverliebtheit, in einer somit sehr spannenden Stillleben und Landschaftsinterpretation. Seine Liebe zur Schönheit der Natur und im Besonderen der italienischen Landschaft, erkennt man in der gewählten Farbharmonie und dem gestalterischen Aufwand sofort. Die Landschaftsgemälde von Mario Malfer sind handwerklich auf höchstem Niveau. Malerei auf Leinwand, handsigniert von Mario Malfer in der Größe 70x60cm.

Preis auf Anfrage

Terra
"Erde" lautet der Titel dieses Werkes, des italienischen Künstlers Mario Malfer.  Farbintensiv, abstrakt und doch erkennbar, detailverliebt und kreativ, natürlich und spannend. Seine Liebe zur Natur und der italienischen Landschaft, zieren den Großteil seiner Bilder, stets eine Symbiose aus Realität und Fantasie. Leuchtend und unaufdringlich, unverwechselbar, das sind die Landschaftsgemälde dieses besonderen Malers. Malerei auf Leinwand, handsigniert von Mario Malfer, Bildgröße ist 90x90cm.

Preis auf Anfrage

Vigneti dai toni delicati
"Weinberge in zarten Tönen", so lautet der Titel dieses schönen Gemäldes. In den Werken des italienischen Künstlers Mario Malfer, findet sich Abstraktion und Detailverliebtheit, in einer somit sehr spannenden Landschaftsinterpretation. Seine Liebe zur Schönheit der Natur und im Besonderen der italienischen Landschaft, erkennt man in der gewählten Farbharmonie und dem gestalterischen Aufwand sofort. Die Landschaftsgemälde von Mario Malfer sind handwerklich auf höchstem Niveau. Malerei auf Leinwand, handsigniert von Mario Malfer, Bildgröße ist 70x60cm.

Preis auf Anfrage

Neu
Vista dalla camera
Malerei auf Leinwand, handsigniert von Mario Malfer, 120x100cm.

Preis auf Anfrage

Vista sul Lago di Garda
Landschaftsliebe im Besonderen, denn der Künstler Mario Malfer findet seine Inspiration in den italienischen Wäldern und Feldern. Teils im Abstrakten erblicken wir seine Euphorie für die Schönheit der Natur, mit ihren berauschenden Farbwelten und Details.Malerei auf Leinwand, handsigniert von Mario Malfer in der Größe 90x90cm.

Preis auf Anfrage

Warme Farben
In den Werken des italienischen Künstlers Mario Malfer, findet sich Abstraktion und Detailverliebtheit, in einer somit sehr spannenden Landschaftsinterpretation. Seine Liebe zur Schönheit der Natur und im Besonderen der italienischen Landschaft, erkennt man in der gewählten Farbharmonie und dem gestalterischen Aufwand sofort. Die Landschaftsgemälde von Mario Malfer sind sehr harmonisch und handwerklich auf höchstem Niveau. Malerei auf Leinwand,100x80cm, Unikat von Mario Malfer, handsigniert

Preis auf Anfrage