Leander

Leander, dessen Name ein Pseudonym ist, wurde 1949  in Altenberge geboren und studierte von 1975 bis 1981 Malerei an der Kunstakademie in München. Nach seinem Studium zog es Leander als freischaffender Künstler nach Ägina Griechenland. 1983 kehrte er nach Deutschland zurück, wo er sich in Norddeutschland niederließ und seitdem als freischaffender Maler tätig ist. 

Waren Leanders frühere Malereien norddeutscher Landschaften geprägt von einem strikten Realismus, näherte sich sein Stil mit der Zeit immer mehr dem Abstrakten an.  Dabei nutzt der Künstler die sich anbietenden Kubisierungsmöglichkeit der Fläche konsequent für seine Malereien.  Neben seiner Stilistik macht auch der Einsatz vielfältiger Materialien Leander zu einem Künstler mit hohem Wiedererkennungswert. So bedient er sich u.a.  Sand und Collage für seine Kompositionen. 

Leander genießt im In- und Ausland einen hohen Bekanntheitsgrad und seine Malereien hängen weltweit in zahlreichen namhaften Sammlungen. 

 

Filter
Arkadien
Viele Jahre lebte der Künster Leander in Griechenland. Seine Liebe zur Landschaft Arkadiens bringt er in diesem traumhaft anmutenden Gemälde zum Ausdruck
1.400,00 €*
Eternal Island
Eternal Island - Ewige Insel, welch passender Titel zu diesem mysthisch anmutenden Bild. In gewohnt abstraktem Stil ist Leander eine phantasievolle Kompositionen gelungen, die die Imagination des Betrachters anregt.  
1.800,00 €*