Konstantin Grabowski

Konstantin Grabowski wurde 1965 in Sibirien geboren. Von 1985 bis 1991 besuchte er die pädagogische Hochschule in Omsk und schloss sein Studium in den Fächern Malerei und Grafik ab.
Konstantin Grabowskis Sujet umfasst neben figurativen Portraitgemälden abstrakte Gemälde, in denen er sich insbesondere mit der Wirkung von Farben beschäftigt. Dabei besitzen seine Malereien eine überraschende Raumwirkung, die der Künstler durch den Wechsel von glatten und rauen Oberflächen meisterhaft zu verstärken weiß. Dank der von Grabowski eingesetzten Schichttechnik – dabei kratzt Grabowski mit dem Pinselrücken oder dem Spachtel in die noch frischen Farben seiner Bilder, um darunter liegende Schichten zum Vorschein zu bringen – hat der Betrachter den Eindruck, mit dem Auge in das Bild hineingehen zu können und sich so auf eine Entdeckungsreise zu begeben. Die von ihm verwendeten Farben und Glasuren stellt er zumeist selber her.
Konstantin Grabowski lebt und arbeitet in Süddeutschland. Seine Gemälde erfreuen sich im In- und Ausland großer Beliebtheit.

Filter
Abstraktion in Orange und Türkis
Was für ein prächtiges Farbspiel! Der Künstler Konstantin Grabowski überzeugt durch sein ausgeprägtes Farbgefühl. Obwohl er sehr intensive Farben, wie rot oder orange benutzt, wirken sie nicht aufdringlich für die Betrachter*innen. Wer sich das Gemälde näher anschaut, kann sein Auge auf weiten, dezenten Flächen ausruhen. Das Farbspiel harmoniert außerordentlich und die Struktur der aufgetragenen Farbe verleiht dem Bild ein neues Maß an Lebendigkeit.Abstraktes Gemälde auf Leinwand von Konstantin Graboswki in 140x100cm.

Preis auf Anfrage

Clouds
"Clouds" (deutsch: Wolken) ist ein großes abstraktes Werk des Künstlers Konstantin Grabowski mit kühler Farbgebung.Unikat, Maße 120x100cm, handsigniert

Preis auf Anfrage

In between
Großformatiges Bild von Konstantin Grabowski als Querformat in 160x100cm.

Preis auf Anfrage