Herman 

Herman mit einem „n“ gehört seit geraumer Zeit zu den profiliertesten und erfolgreichsten Pop-Malern unserer Tage. Neben seines künstlerischen Könnens machen speziell Ecken und Kanten seine Bilder unverwechselbar.

In den vorangegangenen Jahren hatte sich Herman schon als Cartoonist einen Namen gemacht und für verschiedene Verlage in Deutschland gezeichnet. Auf Postkarten; Ringbüchern und anderen Artikeln, zierten Hermans Charaktere u. a. Produkte für den Kunstverlag Deutsch oder dem Brunnen Verlag. Besonders bekannt ist sicher sein “flying heart” ein fliegendes Herz, das einige Jahre als Comicstrip in der Jugendzeitschrift Bravo erschien.

Seit 1991 arbeitet der gelernte Siebdrucker als freischaffender Künstler in Paderborn. Bis heute hat er auf über 160 Ausstellungen im In- und Ausland und mehr als 120 Editionen, die in vielen Sammlerkatalogen vertreten sind, seine unbändige Unternehmenslust und Kreativität unter Beweis gestellt.

Wir freuen uns sehr, Herman und seine Kunst für unsere Galerien in Bielefeld und Sylt gewonnen zu haben. Weitere Informationen über den Künstler, sowie eine Liste mit Ausstellungen und Preisen finden Sie weiter unten, nach den Bildern.

Biografie vom Künstler Herman als PDF herunterladen: Künstler Herman

Filter