Ernst Paulduro

Der Künstler Ernst Paulduro wurde am 3. Mai 1955 in Fürth, Bayern geboren.
Von 1979 - 1981 machte er eine Ausbildung zum Technischen Assistenten für Naturkundliche Museen und Forschungsinstitute im Forschungsinstitut und Naturmuseum Senckenberg
In Frankfurt am Main (1981 - 1983) erweiterte er sein Sprektrum in einer Ausbildung zum Zoologischen Präparator und Dermoplastiker im Forschungsinstitut und Naturmuseum Senckenberg, wo er von 1983 - 1992 als Zoologischer Präparator tätig war.
In den Jahren 1992 - 2003 begleitete er dort sogar die Position des Abteilungsleiters der Zoologischen Präparation.
Im August 2003 begann seine Tätigkeit als freiberuflicher und freischaffender Bildhauer/Plastiker. Seitdem hat Ernst Paulduro einige Ausstellungen und Wettbewerbe mit seiner Kunst bereichert.

Filter