Vanni Saltarelli

Vanni Saltarelli wurde 1945 in der Lombardei geboren. Schon als Kind begeisterte er sich für Malerei und wurde von seinem Vater, Napoleone Saltarelli, der selbst Kunstmaler war, früh gefördert. Nach der Schule studierte Saltarelli Kunst in Mailand. 1964 stellte er erstmalig seine Arbeiten aus.  

Vanni Saltarellis Gemälde zeigen weibliche Körper in einer fesselnden Spannung zwischen Harmonie und einer teils schmerzlichen Erotik. Sein künstlerisches Schaffen ist für ihn ein psychischer Schirm, auf den die Ängste und die Unruhen, die Wünsche und die Träume geworfen werden, die aus einer versunkenden Betrachtung des Lebens kommen.

Seine Werke sind in Museen, Kirchen und Galerien Italien zu bewundern. Auch in der internationalen Kunstszene erfreuen sich seine Gemälde zunehmender Beliebtheit.

Biografie von Vanni Saltarelli als PDF herunterladen: Vanni Saltarelli

Filter
Ali Fiammanti
"Flammende Flügel" (zu deutsch) ist ein Werk des italienischen Künstlers Vanni Saltarelli.  Meist im Mittelpunkt seiner Werke, ein Hauch Erotik durch die Darstellung des natürlichen weiblichen Körpers. Fantasievolle Darstellung mit ausdrucksstarker hell-dunklen Farbgebung. Gemälde "Ali Fiammanti" des italienischen Künstlers Vanni Saltarelli in der Größe 90x100 cm.

Preis auf Anfrage

Neu
Angel quotidiano
Original Gemälde, Unikat, Öl auf Leinwand, Bildgröße 80x80cm, handsigniert

Preis auf Anfrage

Centaura
"Centaura" - ein Unikat des italienischen Künstlers Vanni Saltarelli in der Größe 130x100cm.

Preis auf Anfrage

Centaura
Das Gemälde "Centaura" (Pferd und Mensch) ist ein Werk des italienischen Künstlers Vanni Saltarelli.  Im Mittelpunkt seines Werkes, der weibliche Körper, hier als hüllenlose Amazone reitend. Eine fantasievolle, erotische Szenerie mit ausdrucksstarker, wenn gleich unaufgeregter Farbgebung. Ölmalerei auf Leinwand in der Größe 100x100cm.

Preis auf Anfrage

Neu
Corri corri
Ölmalerei auf Leinwand in der Größe 100x100cm.

Preis auf Anfrage

Di rosso e oro
Fast wirkt die Dame wie in Flammen - ein Werk des italienischen Künstlers Vanni Saltarelli.  Die Darstellung einer Frau mit dem besagten ein Hauch Erotik. Fantasievolle Darstellung mit ausdrucksstarker dunkelroter Farbgebung. Unikat auf Leinwand, 80x90cm, handsigniert

Preis auf Anfrage

Diavoletto e lo specchio
"Diavoletto e lo specchio" , Unikat des italienischen Künstlers Vanni Saltarelli in der Größe 100x100cm, handsigniert

Preis auf Anfrage

Dolcemente
"Dolcemente" des italienischen Künstlers  Vanni Saltarelli mag aus der Erinnerung an eine Begegnung mit einer besonderen Frau stammen, die Inspiration für dieses dolcemente - "sanft-süße" Werk gab. Es wirkt aufwühlend und anziehend zugleich.Gemälde "Dolcemente" des italienischen Künstlers Vanni Saltarelli in der Größe 60x70cm.

Preis auf Anfrage

e a volte morro
Unikat auf Leinwand, 80x83cm, handsigniert

Preis auf Anfrage

Estate
"Sommer" (ital. estate) ist ein Werk des italienischen Künstlers Vanni Saltarelli.  Im Mittelpunkt seines Werkes, der weibliche Körper. Hier spielt die Form und Farbgebung einen Hauch Erotik wider. Fantasievolle Darstellung mit ausdrucksstarker Wirkung.Unikat auf Leinwand, 80x80cm, handsigniert

Preis auf Anfrage

Fantastica cavallata
Das Gemälde "Fantastica cavallata" (dt. Fantastische Reiterin) ist ein Werk des italienischen Künstlers Vanni Saltarelli.  Diese Bild ist kraftvoll, erotisch und voller Dynamik. Leuchtendes Rot ziert diese fantasievolle Szenerie. Unikat auf Leinwand, 100x80cm, handsigniert

Preis auf Anfrage

Forse un angelo
"Forse un angelo" ist ein Werk des italienischen Künstlers Vanni Saltarelli.  Im Mittelpunkt seines Werkes, der weibliche Körper, schnörkellos, engelsgleich, erotisch und pur.  Eine fantasievolle Szenerie mit ausdrucksstarker, wenn gleich unaufgeregter Farbgebung. Unikat auf Leinwand, 70x80cm, handsigniert

Preis auf Anfrage

Grida forte
Etwas provozierend, düster doch zugleich erotisierend wirkt dieser  nackte weibliche Körper in dem Werk des italienischen Künstlers Vanni Saltarelli. "Gida forte" aus dem italienischen übersetzt bedeutet so viel wie "lauter Schrei". Auch in diesem vorrangig schwarz-weißen Bild, lässt der Künstler seine prägnanten Rottöne akzentuiert einfließen.Unikat auf Leinwand, 90x100cm, handsigniert

Preis auf Anfrage

Immagina
"Immagina" (zu deutsch "vorstellen") des italienischen Künstlers Vanni Saltarelli, bringt einen Hauch Erotik kraftvoll und künstlerisch an die Wand. Dynamisch, fantasievoll und farblich reduziert, ist dieses Werk eine pure Inspiration.Unikat auf Leinwand, 60x70cm, handsigniert

Preis auf Anfrage

Kometa
Surreal, lasziv und dynamisch wirkt dieses Bild des italienischen Malers Vanni Saltarelli. Ein Hauch von Erotik bezeichnen seine Werke, denn seine künstlerische Begeisterung für die weiblichen Körperformen ist nahezu grenzenlos. Gerne hüllt er seine Protagonistinnen in unterschiedlichste Rottöne und erschafft dadurch eine einzigartige Stimmung. Unikat auf Leinwand, 70x80cm, handsigniert

Preis auf Anfrage

L`elefante elegante
Der italienische Künstler Vanni Saltarelli hat eine Bildsprache, die oft voller Fantasie, Erotik und Geschichten steckt. In diesem Werk treffen sich Zartheit und Verletzlichkeit in Form einer unbekleideten Frau auf die souveräne Stärke und Größe des Elefanten - ein Zusammenspiel aus Dominanz und Unterwerfung in dramatisch anmutender schlichter Farbgebung. Unikat auf Leinwand, 100x100cm, handsigniert

Preis auf Anfrage

Lei
Das Gemälde "Lei" des italienischen Künstlers Vanni Saltarelli. Im Mittelpunkt seines Werkes, der weibliche Körper. Warme, unaufdringliche Farbgebung setzt diese Dame in eine ausdrucksstarke Szenerie.Ölmalerei auf Leinwand in der Größe 100x100cm.

Preis auf Anfrage

Loved
"Loved" ist ein Werk des italienischen Künstlers Vanni Saltarelli.  Im Mittelpunkt seines Werkes, der weibliche Körper. Hier spielt die Form und Farbgebung einen Hauch Erotik wider. Fantasievolle Darstellung mit ausdrucksstarker Wirkung. Unikat auf Leinwand, 80x100cm, handsigniert

Preis auf Anfrage

Neu
Maschere innamorate
Original Gemälde, Unikat, Öl auf Leinwand, Bildgröße 100x100cm, handsigniert

Preis auf Anfrage

Neu
Milano, Casa di ringhiera
Original Gemälde, Unikat, Öl auf Leinwand, Bildgröße 70x70cm, handsigniert

Preis auf Anfrage

Ondina
Ein farbenfroher Akt des italienischen Künstlers Vanni Saltarelli. Die Nixe Ondina schwimmend mit ihrer weiblichen Anmut und Geschmeidigkeit.Malerei auf Metallplatte "Ondina" von Vanni Saltarelli in der Größe 40x24 cm.
1.590,00 €*
Pazza idea
"Verrückte Idee" lautet die italienische "Pazza idea" auf deutsch. Der Künstler Vanni Saltarelli thematisiert, wie in den meisten seiner Werke, die Schönheit und Aura des weiblichen Körpers, erotisch, künstlerisch anspruchsvoll und schon in seiner Entstehung voller Fantasie und Leidenschaft. Unikat auf Leinwand, 70x80cm, handsigniert

Preis auf Anfrage

Profumo e rosetti
"Parfüm und Lippenstift" - Profumo e rosetti des italienischen Künstlers Vanni Saltarelli zeigt uns kunstvoll die wild-weibliche Symbolik.Gemälde "Profumo e rosetti" von Vanni Saltarelli in der Größe 100x120cm.

Preis auf Anfrage

Relax
Eine duschende Schönheit auf italienisch, das ist "Relax" des Künstlers Vanni Saltarelli. Wie in den meisten seiner Werke, thematisiert er die Schönheit und Aura des weiblichen Körpers, erotisch, künstlerisch anspruchsvoll und schon in seiner Entstehung voller Fantasie und Leidenschaft. Gemälde "Relax" des italienischen Künstlers Vanni Saltarelli in der Größe 100x100cm.

Preis auf Anfrage